Der Verein KuK Pr. Oldendorf e.V. ist ein kleiner gemeinnütziger Verein bei dem sich alles um Kultur und Kommunikation dreht. Das Ziel des Vereins ist die Bereicherung des kulturellen Lebens in Preußisch Oldendorf durch das Angebot von unterschiedlichen Kleinkunstveranstaltungen im Bereich Musik, Kabarett, Literatur und Kindertheater.  Ein Mal im Jahr findet das besonders beliebte Kulturfrühstück statt. Weiter ist KuK Mitveranstalter des Frauenfestes.

Die gesamte Arbeit wird von ehrenamtlich engagierten Menschen geleistet. Daher ist es für uns so wichtig viele Vereinsmitglieder zu haben. Der Mitgliedsbeitrag ist mit 12,- Euro pro Jahr - umgerechnet 1,- Euro pro Monat - so gering, dass sich Jeder diesen auch leisten kann. Natürlich kann auch ein höherer Beitrag gezahlt werden.

Das Programm wird gemeinschaftlich ausgesucht. Wir freuen uns über Anregungen.

Der Verein wurde 1997 gegründet und besteht somit schon seit  20 Jahre. Mitglieder und helfende Hände sind jederzeit willkommen.